Zum Hauptinhalt springen
Kontakt

Darauf können Sie sich verlassen

Unsere OMIRA Qualitätsmanagementsystem erstreckt sich über den gesamten Herstellungsprozess bis hin zum Endprodukt. Es umfasst neben der Rohmilch auch alle eingesetzten Hilfs- und Betriebsstoffe. Mit umfangreichen und gezielten Untersuchungen und Tests in unserem eigenen, modernen Betriebslabor wird die Produktion laufend überprüft, die Ergebnisse werden lückenlos dokumentiert. Denn zuverlässige Qualität ist kein Zufall, vielmehr das Ergebnis eines konsequenten Qualitätsbewusstseins aller OMIRA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der systematischen Anwendung von Qualitätsstandards auf allen Ebenen.


Aussagekräftige Zertifizierungen

  • IFS Food – Für garantierte Lebensmittelsicherheit. Viele Handelskunden setzen die Erfüllung auf höherem Niveau für eine Belieferung zwingend voraus.
  • Koscher und Halal – Produkte für den weltweiten Einsatz
  • GVO frei nach VLOG Standard
  • UTZ / Rainforest Alliance
  • BIO 
  • Einzelfuttermittel 
  • DIN EN ISO 50001
    Wir legen viel Wert auf eine umwelt- und ressourcen-schonende Produktion. Aus diesem Grund sind unsere zwei Werke nach Energiemanagement zertifiziert. Hierbei setzt sich die OMIRA für einen verantwortungsvollen Umgang mit der wertvollen Ressource Energie ein.


Rainforest Alliance-Siegel

Auf einigen Dessert Produkten, die am Standort Neuburg hergestellt werden, ist das Rainforest Alliance-Siegel abgebildet. Dies bedeutet, dass das Produkt oder eine auf der Verpackung angegebene Zutat von Farmen kommt, die entweder nach dem Rainforest Alliance Standard für nachhaltige Landwirtschaft oder dem UTZ Code of Conduct zertifiziert sind. 



Audits mit sehr guten Bewertungen

Die zahlreich durchgeführten Audits wurden durchgängig mit sehr guten Bewertungen bestanden. Unser Qualitätsmanagement untersteht dem Prozess der kontinuierlichen Verbesserung. Wir nehmen neue Anforderungen auf und entwickeln uns daran weiter. Neben den Standard-Qualitätsvorgaben sehen wir uns für spezielle Anforderungen unserer Kunden gerüstet. Zuverlässige Qualität ist das Ergebnis eines durchgängigen Qualitätsbewusst-seins bei den jeweiligen Mitarbeitern und der Erfolg einer konsequenten Umsetzung der Qualitätspolitik.